12.05.16

הלאה הלאה... ich mache weiter und weiter

שוב קמתי. ככה זה אצלי כעת. נופלת, קמה, נופלת וקמה. עדיין לא במצב יציב. יש ימים שבהם אני מאוזנת באיזה שהו אופן אבל זה לא יציב. אירוע כמו לפני יומים לא היה לי יותר עד עכשיו, טפו טפו טפו. וחוץ מזה אני שוב מתחברת לחצר לי, לפרחים ולעץ הזית הקטן שלי. השקט היום נהדר, ואני נהנית מהשמש. ומזה, שאני לא אצטרך לעבוד, רק שקט, רק להיות בבית, רק להתאושש. ולחזור לעצמי.. שיחת טלפון עם חברה חדשה, גם רגישה לקרינה חיזקה אותי גם כן. אני לומדת. אני חייבת ללמוד. אין ברירה. ואני רואה שוב את הפרחים, את השמש, את האור. הכנתי לי תה מהנענע החדש שלי בגינה. וגם מזה נהניתי. אכלתי סלט טעים עם פלפל, עגבניות, חסה,מלפפונים ושום. 

בקיצור, אני ממשיכה. על כל יום, כל שעה וכל דקה שטוב לי, אני מודה.

והשיר הזה... .. שרתי אותו והרגשתי שאני חיה, חיה, חיה

 

Und wieder bin ich aufgestanden. So ist das zurzeit bei mir. Ich falle, und stehe auf, und falle, und steht wieder auf. Ich bin immer noch nicht in einer gewissen Stabilitaet, denn kleine Vorfaelle koennen mir den Boden unter den Fuessen wegziehen. Es gibt Tage, an denen ich ausgeglichen scheine, irgendwie, aber das ist keine Stabilitaet. Ein Vorfall wie vor ein paar Tagen war bisher nicht. Toi, toi toi. Und sonst - verbinde ich mich gerade wieder mit meiner kleinen Terrasse, mit den Pflanzen und dem kleinen Olivenbaum. Die Ruhe heute tut gut, und ich geniesse die Sonne. Und dass ich nicht arbeiten muss. Nur Ruhe, nur zuhause bleiben, nur Erholung. Und wieder zu mir selbst finden. Ein Telefonat mit einer neuen Freundin, auch EHS Betroffene, hat mich zusaetzlich gestaerkt. Ich lerne. Jeden Tag. Ich bin gezwungen, zu lernen. Es gibt keine Alternative. Und ich sehe wieder die Pflanzen, die Sonne, das Licht. Tee habe ich mir bereitet von meinem neuen Nana-Pflaenzchen auf der Terrasse. Und auch das geniesse ich. Ich habe leckeren Salat gegessen, aus Paprika, Tomaten, Gurken, Blattsalat und Knoblauch. 

Kurz gesagt - ich mache weiter. Und ueber jeden Tag, jede Stunde und jede Minute, an denen es mir gut geht, danke ich. 

Und dieses Lied.. zu dem ich singe, und fuehle, dass ich lebe, lebe, lebe....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen