22.02.16

מוסך במתיתיהו meine Werkstatt in Matitiahu

אתמול הייתי צריכה לנסוע למתיתיהו, ששם נמצא המוסך שלי. אני נוסעת כל כך רחוק, כי שם לא עובדים עליי, גם כאישה אני יכולה להיות ממש רגועה, כי שמעון בן אדם טוב, 

היה עליי לחכות שם כמה שעות, ואני כבר חשבתי לקראת היום הזה, איפה אוכל לשבת ולחכות. קרוב למוסך בכניסת העיר יש קניון, אבל קניונים הם בכלל לא משהו לרגישים לקרינה, בכל מקום יש וייפי, ואלפים מסתובבים עם הסמרטפונים שלהם

המוסכניקים נמצאים  במקום מאחורי 4 אנטנות סלולריות גבוהות  ואני מצאתי לעצמי מקום בין שתי חומות בין בתים פרטיים במדרגות, ששם הקרינה היתה לא חזקה מדי. שוב הערכתי את המשמעות ברכישת מד קרינה, שבלעדיו לא הייתי יודעת איפה אפשר לשבת

הייתי מעדיפה לשבת כמו כל בן אדם רגיל באיזה בית קפה, ולחכות לאוטו אבל עבורנו, הרגישים לקרינה אין מקום נטול קרינה, שבו אפשר לשבת בנחת

בין הבתים, כשרואים את האנטנות, הקרינה היתה מאוד חזקה והרגשתי למרות כובע דוחה קרינה דקירות בראש.

מסכנים האנשים שגרים שם, ובעיקר הילדים בגן ילדים, שהוא נמצא  במרחק עשרות מטרים מהאנטנות. איך היה ניתן לאשר מיקום כזה לילדים קטנים? 

  לשמחתי הספר שלי הסכים, להוא אלי לספר אותי במקום שאני אצטרך לבוא למספרה. שם אני לא אחזיק מעמד עם כל הקרינה. ההסבר שלי לא היה "מוזר" בשבילו, כי הוא כבר שמע על הנושא אפילו הביא לי כתבה על מקום נטול קרינה בארה"ב

לכתבה...

Gestern musste ich nach Matitiahu zu meiner Werkstatt fahren. ich fahre so weit, da ich dort nicht ueber den Tisch gezogen werde, denn Shimon ist ein guter Mensch, der eher sagt "Das brauchst du noch nicht machen zu lassen. Spar dir das Geld" als mir etwas aufzuschwatzen. . . .

Da es dieses Mal die Kupplung war, musste ich ein paar Stunden warten, und ich fragte mich schon vorher, wo ich mich wohl aufhalten kann. Am Eingang zu Modiin Ilit gibt es einen Canyon, eine Mall, aber diese sind fuer Elektrosensible wie mich tabu, mit all ihren WIFIs und tausend Menschen mit Smartphones. Daher zog ich in Matitiahu los, um mir einen Ort zu suchen, mit moeglichst wenig Strahlung. Mitten in Matitiahu stehen 4 Mobilfunkmasten, einer direkt neben dem anderen. Sie strahlen fast ueberall hin. Ich fand aber dank meines Messgeraetes einen Platz, zwischen zwei Gebäuden, zwei Mauern, auf einer Treppe. Dort konnte ich sitzen und war relativ wenig Strahlung ausgesetzt. Wieder mal schätzte ich die Wichtigkeit des Messgeraetes, was mir vorher so gar nicht klar war. Ich hätte wirklich bevorzugt, wie jeder normale Mensch in irgendeinem netten Cafe zu warten, aber fuer uns Elektrosensible gibt es keinen solchen Ort, der frei waere von Strahlung. 

Die armen Menschen, die in unmittelbarer Nähe zu den Mobilfunkmasten wohnen! Vor allem frage ich mich, wie man fuer einen Kindergarten einen Standort nur 10-20 m entfernt von 4 Masten genehmigen konnte?

Mein Friseur hat netterweise zugestimmt, zu mir nach Hause zu kommen um mir die Haare zu schneiden. Und meine Erklärung, warum ich nicht mehr im Salon sitzen kann, umgeben von Smartphones und WIFI im Laden, war gar nicht fremd fuer ihn. Er kannte das Phänomen und brachte mir sogar einen Artikel mit über einen Ort in den USA, der frei von Strahlung ist.

 HIER der Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen