19.02.16

לילה חצי לבן eine nicht so gute Nacht

אמש הלכתי לישון די מוקדם, כמו כמעט תמיד בזמן האחרון. לתת לגוף להתאושש, להירגע. ונרדמתי די מהר . באמצע הלילה התעוררתי מהצעקות של השכנה, והיו לי כאבי ראש, דקירות במצח. נחשתי שהיא מדברת בסלולר שלה מאחורי הקיר המשותף. ומשום שאני עדיין חושבת, שאולי אני קצת משוגעת, מדדתי עם המד שלי - והנה, לצערי צדקתי, היו פעולות והכאב היה בהתאם. הצטערתי שהלילה כבר בשעה 3 נגמר אבל אחרי השיחה החשובה שלה הצלחתי שוב להרדם. בינתים התרחקתי עם המזרון כמה שאפשר מהקיר המשותף , אבל אי אפשר באמת להתרחק יותר מדי כי בצד השני, אצל השכן השני הוייפי תמיד דלוק כנראה. את זה נוכחתי כבר לדעת כשאני עברתי את הלילות הראשונים בדירה הזו. אבל אז המצב שלי עדיין לא היה כל כך חמור, ולא יכולתי למדוד. 

כיום אני ב"ה ובעזרת עמיר יותר חכמה, ולמדתי בינתים המון דברים, שעזרו לי לשפר לפחות את המצב בדירה שלי. 

Gestern abend ging ich wie so oft in letzter Zeit sehr frueh schlafen, dem Koerper Ruhe geben, ihm Erholung ermoeglichen von all den Belastungen. Ich schlief recht schnell ein, wachte aber mitten in der Nacht vom Geschrei meiner Nachbarin auf, auf der anderen Seite der gemeinsamen Wand. Ich hatte starke Kopfschmerzen und Stiche in der Stirn, und vermutete, dass sie mit ihrem Smartphone telefoniert. Da ich immer noch Bestätigung fuer meine Vermutungen brauche und oft denke, dass ICH nicht ganz in Ordnung bin, holte ich mein Messgeraet. Ja, ich hatte - leider - recht, es gab Aktivitaeten, das Messgeraet schlug aus. Ich suchte mir einen Platz etwas weiter weg von der Wand, rueckte mit meiner Matratze weiter in die Wohnung. Zu weit kann ich aber nicht, denn auf der anderen Seite der Wohnung beim 2. Nachbarn gibt es ständig Strahlung, im Schlafzimmer kann ich nicht schlafen, das merkte ich von Anfang an. Anscheinend ist auf der anderen Seite der Wand ein WIFI ständig an, oder ein schnurloses Telefon mit Basis direkt an meiner Wand aufgestellt.

Als ich einzog, merkte ich in den ersten Nächten schon, dass ich dort nicht schlafen kann, leider hatte ich damals noch nicht das Wissen, da meine Lage sich erst danach drastisch verschlechterte und ich dank Amir viel dazu gelernt hatte, vor allem darüber, wie ich zunächst mal in meiner eigenen Wohnung für verbesserte Bedingungen sorgen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen